Karneval 2020

Veröffentlicht von admin am

Unter dem Motto „Der Doktor kommt mit dem Heli“ sind wir am Karnevalsamstag wieder traditionell beim Karnevalszug in Vilich-Müldorf mitgegangen. Diesmal gab es eine lustige Wagentaufe, davor wurde unser Wagen „Laura“ liebevoll von den Mädels bemalt. Das Ergebnis war ein traumhafter Wagen mit liebevollem Motiv. Den Aufwand, den wir in den Karnevalswagen stecken, wird durch die strahlenden Gesichter der Kinder und Erwachsenen am Straßenrand belohnt. Es ist immer wieder einzigartig im Zug in Vilich-Müldorf mitzugehen. Wie auch in den zahlreichen Jahren davor, waren 2020 wieder unzählige Zuschauer am Straßenrand und haben Kamelle gerufen. Abgerundet wurde der Karnevalszug mit der Afterzoch-Party in der Mühlenbachhalle. Dort haben wir wie immer bis in die Nacht getanzt und den erfolgreichen Wagenbau und Karnevalszug in Ehren des Kinderprinzenpaares gefeiert.

Auch zum Standard während der Zeit des Straßenkarnevals gehört der Besuch des LiKüRa-Zuges am Karnevalsonntag. Dort präsentieren wir nochmal unseren Wagen vom Vortag und begleiten das Geschehen am Straßenrand durch eine eigene Moderation. Diesmal hatten wir neben einen Grill auch eine eigene Biergarnitur mit, um entspannt und gestärkt den LiKüRa-Zug bestaunen zu können. Nach dem Zug ging es wieder Richtung Heimat, wo der Wagen langsam für den Abbau vorbereitet wurde.

Montag hatten wir die Ehre, mit einer kleinen Delegation die Prinzengarde aus Vilich-Müldorf auf dem Bonner Rosenmontagszug zu begleitet und unterstützen.

Als Nachtrag wollen wir noch unseren Besuch des Rathauses an Weiberfastnacht erwähnen. Dort haben wir zusammen mit Guido Deus die Eroberung des Rathauses durch die Wäscheprinzessin verfolgt.

Weitere Bilder gibt es bei Dauni.de

Kategorien: 2020Veranstaltungen