Maifest Geislar 2022

Veröffentlicht von admin am

Der Anfang des Mais beginnt immer mit einem Highlight in der Maisession. Es geht auf kürzesten Wegen, oft mit dem Rad, zu unseren Freunden und Nachbarn nach Geislar. Dort hattte der JGV „Gemütlichkeit“ Geislar zum Maifest eingeladen. Das Wetter spielte mit und hätte nicht besser sein können. Die Motivation unserer Mitglieder war auch nicht zu bremsen. Und wie immer war es ein Highlight. Bei bestem Wetter gingen wir beim Festumzug durch das schöne Geislar mit. An den einzelnen Stationen wurden wir mit Getränken und Speisen versorgt. Am Dorfplatz angekommen, wurde das neue Königspaar des JGV „Gemütlichkeit“ Geislar gekrönt und wir schwenkten zu Ehren des Königspaares unsere Vereinsfahne. Dabei wurde unser Fähnrich durch unseren Jungfähnrich unterstützt.

Nach dem Schwenken nahm unser Fähnrich noch am Schwenkwettbewerb teil, ehe es in Geislar mit den Extratouren losging. Unsere Extratour hatte es in sich, da wir zum ersten Mal unsere Freunde des JGV Fritzdorf mit auf die Bühne genommen hatten. Nachdem wir unseren Verein vorgestellt hatten, durfte wieder geschwenkt werden. Dort gaben alle Fähnriche – ob in Rente oder nicht – sowie die Fähnriche anderer Vereine ihr Bestes.  

Während unser Kreativ-Extratour, die mittlerweile Tradition ist, verteilten wir selbstgebastelte Papierflieger im ganzen Zelt. Danach wurde der Hofstaat vorgestellt und nachdem die Fähnriche ausgepowert waren, ging es zum Gratulieren auf die Bühne. Es war wie immer ein schönes Fest bei unseren Nachbarn und wir freuen uns auch auf dieses Jahr wieder Eure Gäste zu sein.

Weitere Bilder gibt bei bei Dauni.de

Kategorien: 2022Veranstaltungen