3. Vilich-Müldorfer Dartmeisterschaft

Veröffentlicht von admin am

Liebe Freunde des Vereins,

am 11.03.2023 war es so weit, die 3. Vilicher-Müldorfer Dartmeisterschaft hat stattgefunden. Und um es in den Worten von Guido Déus zu sagen: „beim 3. Mal ist es schon Brauchtum…“. Unsere Freuden

A

Reihen des JGV & Männerreih Schwarz-und Vilich-Rheindorf
Es war

Am 11.03.2023 war es so weit, die 3. Vilich-Müldorfer Dartmeisterschaft hat stattgefunden. Und um es in den Worten von Guido Déus zu sagen: „(…) beim 3. Mal ist es schon Brauchtum (…)“. Unsere Freude, was wir als Verein aus der Idee geschaffen haben, hält noch heute an. 36 Teams wollten dieses Jahr nur eins, und zwar den 5Kg schweren Wanderpokal abstauben. Neben vielen bekannten Teams und Gesichtern gab es auch Debütanten, die wir schnell mit der Begeisterung des Dartsportes und des Turniers anstecken konnten. Den Turniersieg holten sich „Die Lutscher“, die damit den Titel aus dem Jahr 2022 verteidigten. Zweiter, sowie dritter wurden Teams aus den Reihen des JGV & Männerreih Schwarz- und Vilich-Rheindorf.

Es war ein spannendes Turnier bis zum Ende und auch das Spielniveau war sehr hoch! Auf sechs parallelen Scheiben wurden die Partien erst in einer Gruppenphase mit sechs Teams pro Gruppe und danach in einer K.O.-Phase absolviert. Neben den traditionellen teamspezifischen Einlaufliedern gab es auch im Finale einen Live-Caller wie bei den Profis.

Die Meterwertung konnte vom JGV „Frohsinn“ Müllekoven verteidigt werden. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Teams und Unterstützer:innen und freuen uns im Jahre 2024 das neu geschaffene Brauchtum fortzuführen. Ein besonderer Dank geht an Guido Déus für das Eröffnen des Turniers, an LuPe Events für den wunderschönen Wanderpokal und an den dartshop-bonn.de für die grandiose Unterstützung und das Sponsoring.  

Weitere Bilder gibt es bei dauni.de

Ein Artikel dazu in der Ortzeitung „Wir in Beuel“ gibt es hier.

Rundum: Wir sind überwältig und stolz! Danke!

#dartmeisterschaft

Kategorien: 2023Dartmeisterschaft