Junggesellenfest 2019

Veröffentlicht von admin am

Bonn, Vilich-Müldorf: Es ist das erste Juliwochenende im Jahr 2019. Wer hätte zu der Zeit ahnen können, dass es das das letzte Junggesellenfest für die nächsten drei Jahre sein wird. Aber schauen wir noch mal in dasJahr 2019 zurück….Endlich können auch wir die Maizeit abschließen und das mit unseremMaifest bzw. Junggesellenfest im Juli. Am Freitag startete unsere Warm-Up Party mit dem Stargast Torben Klein. Die Stimmung war gigantisch, derAuftritt der Wahnsinn und die Besucher feierten bis spät in die Nacht hinein. 2019 hatten wir keine Kosten und Mühe gescheut und denJunggesellenverein Fritzdorf besucht. Dieses hat sich bezahlt gemacht.Auch unsere neu gewonnenen Freunde des JGV Fritzdorf haben es sich nicht nehmen lassen uns zu besuchen.

In der Nacht auf Samstag wurde schnell noch die Halle gemeinsam sauber gemacht und für den nächsten Tag neu dekoriert. Nach einer kurzen Nacht traf sich dann der Junggesellenverein in der frühenMorgenstunde zum gemeinschaftlichen Frühstück und um die letztenVorbereitungen zu treffen. Dann ging es Samstagmittag auch schon bei bestem Wetter los, um zu Ehren unseres neuen Maikönigspaares Peter I.und Kirsten I. mit einem Festumzug durch das ganze Dorf zu stolzieren.Leider hat unsere Festzugskapelle kurzfristig abgesagt und wir haben durch den Tambourcorp Schwarz-Roter Teufel e.V. einen schnellen Ersatzgefunden. Zuerst wurde unser abdankendes Königspaar Claus I. &Tamara I. abgeholt. An Ihrer Station wurden Sie traditionell mit dem Tanzunter der Fahne und dem letzten Fahnenschwenk begleitet. Weiter zog der Festumzug zu unserem neuen Königspaar, um dieses dort auch traditionell in Empfang zu nehmen. Danach lief der ganze Festumzug zurück zur Mühlenbachhalle, um dort dem neuen Königspaar dieKönigskette und Krone zu verleihen. Diese wurde durch unserenBezirksbürgermeister Guido Déus vollzogen. Nachdem dieses vollbracht war, konnte unser neues Königspaar Peter I. & Kirsten I. ihrer Gäste begrüßen und die Gratulanten konnten nach und nach auf die Bühnenkommen.

Bis spät in die Nacht wurde wieder ausgiebig gefeiert und die Vereine konnten dem Königspaar in einer Extratour gratulieren und ihr Können an der Fahne präsentieren.Punkt 23:00 Uhr war auch unserer Meterwertung beendet. Somit konnten die vier Pokale, die wir jedes Jahr erneut verleihen, an folgende Vereine vergeben werden: Der Meterpokal ging mit 104 Metern an denJunggesellenverein „Concordia“ Küdinghoven. Ihr wisst was das anPfingsten 202(0)2 bedeutet.Die weiteste Anreise hattet dieses Jahr der JGV Fritzdorf vollbracht und somit bekamen sie den Pokal für weiteste Anreise.Der Stimmungspokal ging dieses Jahr an die Geislarer Böckchen. Sie haben die Hütte gerockt. Der Pokal für die schönste Festzugsordnung ging an den JGV „Gemütlichkeit“ Geislar gegr. 1881.Wir wollen uns bei allen Ortsvereinen und den Brudervereinen für denBesuch und die wunderschöne Stimmung bedanken.

Weitere Bilder gibt es bei dauni.de

Kategorien: 2019Junggesellenfest