Mairadtouren 2020 / 2021

Veröffentlicht von admin am

Der Frühling 2020 war geprägt durch Einschränkungen und das Fehlen von Veranstaltungen und Zusammenkünften. Doch das Wetter war einfach zu sommerlich, um trostlos auf der Couch oder im Garten zu verweilen. Somit wurde die Idee geboren, die Orte an denen Mai-bzw.Junggesellenfeste stattgefunden hätten, mit dem Fahrrad zu besuchen.Und dabei war kein Weg zu weit, zu hoch oder zu anstrengend. Somit wurden, gemäß dem bekannten Termine aus den Vorjahren, dieDorfplätze, Wiesen oder Hallen besucht, an denen ab Mai wöchentlich die Feste und das Brauchtum gefeiert wird. Von Fritzdorf bis nach Geislar wurden alle Orte besucht. Nach den erstenTouren, wurde bekannt, dass wir mit dem Rad unterwegs sind und wir wurden im Rahmen aller Beschränkungen, mit einem kühlen Erfrischungsgetränk überrascht.

Auch 2021 haben wir die Fahrradtouren fortgeführt, diesmal mit mehrRadlern. Zusätzlich haben wir neben den Mai-und Junggesellenfesten auch die Orte, an denen normalerweise Versteigerungen stattfinden besucht. Sportlich wurden die letzten beiden Jahre also genutzt und durch die Lockerungen im Jahre 2021 konnten wir auch an den besuchten Plätzen ein Erfrischungsgetränk mit dem ansässigen Verein oder in einem Lokal zu uns nehmen. Auch unser Doktor Gerrit hat es sich nicht nehmen lassen ab und zu die Radler mit einer Erfrischung undNahrung zu versorgen. Zusammengefasst haben wir pro Jahr über 30Orte besucht und über 300km absolviert. Von Wachtberg über Bornheim bis nach Hennef. Es hat einfach Spaß gemacht, diese Orte mit dem Rad zu besuchen. Doch wir freuen uns auch wieder dieser Orte zu besuchen, wenn dort eine Bühne, ein Festzelt oder ein Pavillon steht. Aber wer weiß, vielleicht besuchen wir dieses Jahr das ein oder andere Fest ja trotzdem mit dem Fahrrad. Die Radtouren haben trotz dem Mangel anVeranstaltung den Verein und insbesondere den Zusammenhalt gestärkt und das Vereinsleben etwas aufrechterhalten.

Kategorien: 20202021

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert