Dorfbaumstellen 2023

Veröffentlicht von admin am

Am letzten Samstag im April haben wir traditionell unseren Dorfmaibaum für Vilich-Müldorf gestellt.

Um 09:00 Uhr in der Früh ging es in den Wald Niederpleis um unseren schönen Dorfbaum zu holen. Nach einer zirkusreifen Einlage konnten wir unseren Wunschbaum koordiniert und grade fällen und zusammen mit dem Dorfbaum vom JGV „Gemütlichkeit“ Hangelar von 1894 auf unseren Transport laden.

Nachdem die beiden Bäume verladen wurden, gab es noch ein reichhaltiges Frühstück vom amtierenden König, bevor es zurück an die Mühlenbachhalle ging. Dort angekommen, haben schon unsere Mädels und die ersten Kinder aus Vilich-Müldorf gewartet und gemeinsam mit anderen Mitgliedern alles schon aufgebaut und vorbereitet.

Zu frischen Getränken und Leckerem vom Grill wurde dann der Baum von zahlreichen Kindern aus Vilich-Müldorf, mit der Unterstützung unserer Mädels, geschmückt. Unser Dorfbaum sah bzw. sieht einfach wunderschön aus. Wir bedanken uns bei allen Kindern, Familien und Mädels für das Schmücken.

Nach dem Schmücken des Baumes haben wir – nur mit reiner Muskelkraft – und der Hilfe des JGV & Männerreih Schwarz-und Vilich-Rheindorf, JGV Hangelar, JGV Fritzdorf und dem Bürgerverein Vilich-Müldorf e.V. den Baum an seine Position gestellt und mit Hilfe von Stangen aufgestellt.

Vielen Dank an alle Helfer:innen und Gäste fürs Vorbeischauen.

Nachdem dann unser wunderschöner Dorfbaum geschmückt, aufgestellt und in die Höhe ragte, ging es für einige aus dem Verein noch weiter.

Zuerst wurde der leckere Rhabarberschnaps auf dem Maiball des JGV Mondorf e. V. genossen und dem Königspaar nach einer Extratour zusammen mit dem JGV Rheindorf gratuliert.

Anschließend ging es zum Junggesellenfest bzw. zur Mallorcaparty des Junggesellenverein JGV und Männerreih Rosenhügel von 1923 e.V.anlässlich deren 100 Jährigen Bestehen. Wir gratulieren nicht nur dem Königspaar und Gefolge zur Regentschaft, sondern dem ganzen Verein zu diesem wahnsinnigen Jubiläum. Bei einer wilden Extratour zusammen mit Junggesellenverein „Concordia“ Küdinghoven und dem Eintracht Om Berg haben wir dem Königspaar gratuliert und bis in die Nacht gefeiert.

Weiter Bilder bei Dauni.de

Kategorien: 2023