Warm-Up vor dem Mai 2023

Veröffentlicht von admin am

Letztes Wochenende haben wir uns schon langsam auf den Mai vorbereitet.

Am Samstag ging es zum Festumzug des @jgv_niederkassel Bei bestem Wetter konnten wir zusammen mit den zahlreichen anderen Vereinen das Königspaar im Dorf gebührend präsentieren. Wir gratulieren nochmal herzlich dem Maikönigspaar und dem ganzen Gefolge des JGV Niederkassel.

Nach dem Festumzug wurden wir vom @bv_vilich_mueldorf zur offiziellen Hallenwiedereröffnung eingeladen. Es war eine wunderschöne Gala und wir freuen uns, dass wir unseren Verein dort präsentieren konnten. Wir sind mehr als froh, dass wir endlich zurück in die Halle können, unsere Heimat und wir freuen uns auf eine weiterhin perfekte Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen im Dorf.

Nach der Feier in der Mühlenbachhalle ging es zum Maiball zu unserem Bruderverein nach Fritzdorf zum @jgv.fritzdorf Trotz der Distanz verbindet uns eine besondere Freundschaft. Wir freuen uns immer mit und bei euch zu feiern. Auch hier gratulieren wir eurem Königspaar und freuen uns – und sind etwas stolz – die erste Extratour jemals auf eurem Maifest durchgeführt haben zu dürfen!

Sonntag mussten wir uns aufteilen. Für Einige ging es zum Dorfbaumstellen nach Rheindorf zum @jgvrheindorf. Mit gebündelter Körperkraft konnte der liebevoll von den Kindern geschmückte Baum aufgestellt werden. Nachdem der Baum dort in voller Pracht an seinem Platz stand, haben wir noch die @geislarerboeckchen und den @jgvgeislar1881 besucht und mental sowie körperlich bei deren Dorfbaumstellen unterstützt. Auch dieser Baum kann sich in Beuel sehen lassen.

Parallel haben wir den Festumzug in Fritzdorf besucht und zu Ehren des Königspaares geschwenkt und den Nachmittag auf deren Kirmes ausklingen lassen.

Weitere Bilder bei @dauni.de

Kategorien: 2023